Ich untersuche Ihre Website kostenlos auf Verbesserungspotential und Rechtsverstöße

Ich analysiere Ihre Website kostenlos und liefere Ihnen einen detaillierten Bericht wie Ihre Website in Zukunft besser performt, die gewünschten Ergebnisse erzielt und dazu rechtssicher aufgebaut ist.
Innerhalb meines kostenlosen Webchecks analysiere ich Ihre Website auf Verbesserungspotential hinsichtlich Umsatz, Reichweite, Leadgenerierung und Nutzerfreundlichkeit. Zusätzlich führe ich überprüfe ich ob Ihre Website derzeit abmahngefährdert ist. Dieser Service ist für Sie 100% kostenlos und unverbindlich.

Nach meinem Webcheck wissen Sie wie:

Sie mehr Besucher auf Ihre Website locken ohne Geld in Werbung zu investieren
Nutzer Ihrer Website zukünftig mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen / Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen
Sie zum digitalen Vorreiter Ihrer Branche werden
Sie sich keine Sorgen mehr um DSGVO bezogene Abmahnungen machen müssen
Smartes Design Ihre Position am Markt gegenüber Kunden u. Partnern stärkt
Nur begrenzte Plätze verfügbar.
Da mich eine hohe Anzahl an Anfragen erreicht, kann ich leider nur eine begrenzte Anzahl an Unternehmen unterstützen. Sollte die Auslastung zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage zu hoch sein, schlage ich Ihnen in meiner Antwort einen späteren Zeitpunkt vor zu welchem der Webcheck durchgeführt wird.
Zur kostenlosen Analyse

Das klingt gut aber wo ist der Haken?

Ganz einfach gesagt: Es gibt keinen!
Ich möchte Ihnen mit diesem Service einen kleinen Geschmack vorab geben, in wie fern ich Ihrem Unternehmen zu einer gelungen digitalen Präsenz verhelfen kann. Da ich aufgrund meiner Expertise schnell und zuverlässig gängige Fehler aufdecken kann, kostet es mich nur einen Bruchteil der üblichen Zeit auch Ihre Webpräsenz zu analysieren. Nachfolgend sind einige gängige Fehler im Webdesign aufgelistet. Sollten Sie Ihre Website dort wiedererkennen oder teilweise nichts mit den genannten Begriffen anzufangen wissen, empfehle ich Ihnen eingehend sich für einen kostenlosen Webcheck bei mir anzumelden!
Zur kostenlosen Analyse

Die typischen Fehler im Webdesign u. Webmarketing

Fehler 1

Keine explizite Mobile-Strategie

87% der Aufrufe im Internet geschehen Mobil. Dabei denken die meisten Unternehmer bei einem Web-Entwurf noch an eine aufgehübschte Desktop-Version. Es ist Zeit umzudenken! Wer sich an seinen Nutzern und ihren Bedürfnissen ausrichtet erleichtert ihnen maßgeblich die Suche auf der eigenen Website. Diese Nutzerfreundlichkeit lieben nicht nur Ihre Kunden sondern auch Google und belohnt Sie mit besseren Plätzen im Ranking.
Fehler 2

Nicht aus Kunden-Perspektive denken

Ein Kunde der Ihre Website besucht, spielt zumindest mit dem Gedanken Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt zu nutzen. Daher sollte der Fokus klar darauf liegen diesem Nutzer seine Entscheidungsfindung zu erleichtern. Dies geschieht durch gezielte Ansprache der Bedürfnisse, klarer Präsentation des Mehrwerts und einer verständlichen Navigation die Ihre Kunden zu den gewünschten Inhalten führt.
Fehler 3

Kein ansprechendes Design

Potentielle Kunden die bis jetzt noch nicht mit Ihnen vertraut sind, schaffen sich Ihr erstes Bild über Sie anhand Ihrer Webpräsenz. Dabei macht sich der Nutzer innerhalb der ersten 3 Sekunden ein Bild darüber ob Sie als Unternehmen eine attraktive Option darstellen. Durch ansprechende Gestaltung des Designs gibt Ihnen der Nutzer ein erstes Vertrauen entgegen welchem Sie mit überzeugenden Inhalten weiter ausbauen um den Nutzer von Ihren eigenen Stärken zu überzeugen.
Fehler 4

Fehlende Suchmaschinenoptimierung

Ohne gezielte Suchmaschinenoptimierung verlieren Sie den größten Teil an potentiellen Kunden. Als klares Ziel sollten Sie definieren mindestens auf der ersten Seite bei relevanten Keywords aufzutauchen, bei Nischensuchanfragen sollte eine Platzierung in den Top 3 absolute Pflicht sein! Durch eine langfristige SEO Strategie lassen sich Ihre Inhalte vor deren der Konkurrenz platzieren, so gewinnen Sie automatisiert an Reichweite und können mehr potientelle Kunden zu treuen Stammkunden heranwachsen lassen.
Fehler 5

Keine Umsetzung der DSGVO Vorgaben

Datenschutzerklärung u. Impressum einpflegen und fertig ist? Leider weit gefehlt. Die DSGVO ist deutlich weitreichender als es auf den ersten Blick scheinen mag. Sollten die Begriffe "Button-Lösung", "Double-Opt-In" und "Serverseitiges Tracking" Fremdwörter für Sie sein, ist es mehr als an der Zeit Ihre Website rechtlich auf Vordermann zu bringen bevor eine unangenehme Abmahnung im eigenen Briefkasten landet.
Nur begrenzte Kapazität verfügbar

Sichern Sie sich Ihren kostenlosen Webcheck

Nutzen Sie jetzt die Chance zur Rundum Analyse und stellen Sie die Weichen auf digitalen Erfolg.
Keine versteckten Kosten und kein Hacken, einfach nur pure Performance. Füllen Sie den nachstehenden Fragebogen aus und ich melde mich bei Ihnen inwiefern Ihr Unternehmen digitales Potential ungenutzt lässt.
Zur kostenlosen Analyse

Das sagen andere Nutzer des Check-Ups

David Witt

Casalta Immobilien-Management GmbH

"Ich habe Jan gebeten einen Blick über unsere Firmenwebsite zu werfen. Nicht nur hat er mir unbewusste Rechtsverstöße aufgedeckt sondern auch eine weitreichend verbesserte Konzeption der Website kostenlos vorgestellt. Nach einem gemeinsamen Austausch hat er mir verständlich nahgebracht an welchen Schrauben zu drehen ist, damit wir unsere Reichweite optimieren. Nicht einmal ein Jahr später erreichen wir das 5x fache an organischen Aufrufen über unsere Website."
Mika Schmahl

Recruiting Butlers

"Der kostenlose Webcheck hat uns dabei geholfen ein genaueres Verständnis für unsere Nutzer und Kunden zu erlangen. Aus dem eingangs kostenlosen Webcheck wurde schnell eine langfriste Partnerschaft auf die wir heute nur ungern verzichten würden."
Julian Melgers

LEAR Global Talent Recruitement

"Wir hatten uns für den kostenlosen Webcheck bei Jan beworben um unsere Reichweite zu erhöhen. Bereits im ersten gemeinsamen Gespräch haben wir eine erstaunliche Menge an Input erhalten die sich bis heute in unseren Geschäftsprozessen widerspiegelt. Der Webcheck war somit für uns nicht nur eine Website-Analyse sondern viel mehr eine grundlegende Beratung wie wir uns digital richtig vermarkten."